21.08.2024
Länger anhaltend und so pflegend wie nie zuvor:

NIVEA Body feiert seinen bisher größten Relaunch und präsentiert die erste Körpermilch mit 100 Prozent reinem Hyaluron und verbessert das gesamte Bodylotion-Portfolio

NIVEA, die weltweite Nr. 1 unter den Körperpflegemarken, stellt eine revolutionäre Neuerung vor: die erste NIVEA Body Milk mit 100 Prozent reinem Hyaluron. Diese Innovation setzt einen neuen Standard in der Körperpflege und verbindet langanhaltende Feuchtigkeit mit modernem Design und nachhaltigen Verpackungslösungen.  

Die neuen und verbesserten Formeln des Body Lotion Sortiments sorgen für eine intensive Feuchtigkeitsversorgung, die bis zu 72 Stunden anhält. Dank der Kombination aus reinem Hyaluron und Deep Nourish Serum wird die Haut tiefgehend gepflegt und sieht gesund aus. Hyaluronsäure hat die erstaunliche Fähigkeit, in einem Gramm bis zu zehn Liter Wasser zu binden, was die Feuchtigkeitsreserven der Haut erheblich erhöht. 

Ein neues Niveau der Hautpflege 

Die verbesserten Produkte des NIVEA Body Sortiments erwecken ein Gefühl echten Wohlbefindens und helfen, sich in der eigenen Haut wohlzufühlen. „Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Formeln mit dem leistungsstarken Feuchtigkeitsspender Hyaluronsäure von NIVEA Body Care erreicht haben“, sagt Dr. Silke Garmatz, R&D Body Manager bei NIVEA. 

Nachhaltigkeit im Fokus 

Im Rahmen des Relaunches der NIVEA Body Care Linie unterstreichen die neuen Verpackungen das Engagement von Beiersdorf für mehr Nachhaltigkeit: Sie sind nicht nur moderner und komfortabler, sondern auch deutlich umweltfreundlicher. Die neuen Verpackungen sind um 20 % leichter und bestehen zu 50 % aus recyceltem Plastik. Dank der verbesserten Recyclingfähigkeit von bis zu 90 % und der kopfstandfähigen Form für eine vereinfachte Restentleerung tragen sie erheblich zur Reduktion von Plastikabfällen bei. „Durch die Umstellung der Verpackungen werden wir bis 2025 mehr als 2.500 Tonnen neuen Kunststoff einsparen, was 7 % des Gesamtziels von Beiersdorf zur Reduzierung fossiler Kunststoffe ausmacht“, erklärt Dr. Sabrina Steffen, Packaging Manager. Diese Änderungen werden Beiersdorf helfen, die CO2e-Belastung bis 2025 global um ca. 5.000 Tonnen zu reduzieren, was den CO2-Emissionen von 2.129.748 Litern verbrauchtem Benzin entspricht. Die Formulierungen der Produkte basieren auf natürlichen Inhaltsstoffen und natürlich gewonnenen Ölen, die eine verbesserte biologische Abbaubarkeit aufweisen. 

Ab September 2024 im Handel erhältlich 

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