18.06.2024

Beiersdorf Österreich ist Ally von Pride Biz Austria

Beiersdorf, das Mutterunternehmen renommierter Marken wie NIVEA, Eucerin, Hansaplast und La Prairie, ist stolz, ab sofort als Proud Ally von Pride Biz Austria zu fungieren. Pride Biz Austria ist der Verband zur Förderung der Inklusion aller LGBTIQ+ Menschen in der Wirtschaft und Arbeitswelt. Mit dieser Partnerschaft setzt Beiersdorf ein weiteres klares Zeichen für Vielfalt und Inklusion und kommt dem Ziel, eine Welt zu schaffen, in der sich alle Menschen wohl in ihrer Haut fühlen, einen bedeutenden Schritt näher. 

Beiersdorf versteht die Förderung von Diversity, Equity & Inclusion (DE&I) als zentrale Unternehmensaufgabe. Dies bedeutet vor allem, die Einzigartigkeit aller Mitarbeiter:innen, Führungskräfte und Verbraucher:innen wertzuschätzen und zu fördern. Das Unternehmen strebt danach, die Vielfältigkeit seiner Belegschaft zu erhalten und aktiv weiterzuentwickeln, um eine gerechtere und inklusivere Gesellschaft zu fördern. „Wir heißen die Individualität eines jeden Menschen willkommen und sorgen dafür, dass alle Zugang zu den gleichen Chancen erhalten“, so Alvaro Alonso, General Manager Beiersdorf Österreich & Osteuropa„Unsere Ambition ist es, die erste Wahl für globale, diverse Talente zu sein. Wir setzen uns leidenschaftlich für Diversität und Inklusion ein, indem wir eine Kultur fördern möchten, die Respekt und Akzeptanz gegenüber unterschiedlichen Lebensstilen, Hintergründen und Identitäten schafft, aber Diversity, Equity & Inclusion ist größer als unser Unternehmen allein.“ Durch die Zusammenarbeit mit Pride Biz Austria stellt Beiersdorf sicher, dass die DE&I Ziele über die Unternehmensgrenzen hinaus gefördert werden. Dies beinhaltet den Abbau von Vorurteilen und die Schaffung einer inklusiven Unternehmenskultur für alle Geschlechter, Herkünfte, kulturellen Hintergründe, sexuellen Orientierungen, Geschlechtsidentitäten sowie Generationen. Mit dieser Partnerschaft setzt Beiersdorf nicht nur ein klares Zeichen für mehr Inklusion und Diversität und nährt am Austausch über Erfahrungen und Learnings mit anderen Allies, sondern verfolgt auch konkrete Aktivitäten, um das eigene Team zu stärken und eine gerechtere und inklusive Unternehmenskultur zu fördern.

“Wir freuen uns sehr, mit Beiersdorf einen weiteren engagierten Verbündeten gewonnen zu haben, der bereits viel zur Schaffung eines offenen und diversen Arbeitsplatzes beigetragen hat. Dies zeigt uns, dass die österreichische Wirtschaft den immensen Wert von Diversitätsförderung immer stärker erkennt”, so Lukas Burian, Präsident bei Pride Biz Austria. “Wir sind voller Vorfreude auf die konstruktive Zusammenarbeit mit unserem neuen Partner – gemeinsam sind wir jedenfalls immer stärker.” Im Rahmen der Pride Biz Allyship können Unternehmen und Organisationen ihr Engagement für die Community authentisch unter Beweis stellen und erhalten im Gegenzug zahlreiche Unterstützungsleistungen. 

„Für Beiersdorf als Organisation und uns als Teil der Gesellschaft ist diese Partnerschaft ein wichtiger Schritt im Bestreben, uns stetig in Bezug auf Diversity, Equity und Inclusion weiterzuentwickeln. Daher schätzen wir den wertvollen Austausch mit Pride Biz Austria“, so Alonso.

Pride Biz Austria wurde 2019 aus einer langjährigen Zusammenarbeit der Austrian Gay Professionals (AGPRO) und der Queer Business Women (QBW) gegründet. Der Verband engagiert sich für die Inklusion von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Transgender- und intergeschlechtlichen Personen in der Wirtschaft und Arbeitswelt und ist die erste Anlaufstelle für LGBTQI+ in Österreich für Unternehmen und Politik.

Weitere Informationen:

currycom communications GmbH

 

Amina Al-Rawi (Influencer Relations)
amina.al-rawi@currycom.com
+43 676 84905031

Anna Unterweger
anna.unterweger@currycom.com
+43 676 84905034

Caroline Bayer
caroline.bayer@currycom.com
+43 676 84905032